5,5% mehr Touristen 2015

 

Das Ministerium für Tourismus kann die Zunahme der Touristen um 5,5% gegenüber 2014 vermelden. Insgesamt besuchten im vergangenen Jahr mehr als 2,6 Millionen Touristen Costa Rica. Sie kamen aus folgenden Ländern:

 

USA

1‘077‘044

Kanada

175‘771

Mexiko

84‘940

Deutschland

66‘450

Spanien

65‘188

Frankreich

54‘773

England

47‘499

Niederlande

27‘083

Schweiz

20‘383

China

9‘552

Der Rest stammte aus verschiedenen Ländern.

 

Die Einnahmen aus dem Tourismus wuchsen sogar um 9%. Die Aussichten für das laufende Jahr sind noch besser. Costa Rica ist ein sicheres Land, Kriege und Terrorismus sind hier kein Thema. Und wer hier bestohlen wird, ist meist selber schuld, weil er unachtsam war oder etwas liegen liess. Allerdings müssen sich das zuständige Ministerium und die gesamte Tourismusbranche bemühen, Costa Rica attraktiv zu erhalten.